Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

DLG-Pflanzenbautagung zur Zuckerrübe

Die Zuckerrübe steht im Fokus der diesjährigen Pflanzenbautagung der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG), die am 19. Juni in Göttingen stattfindet. Die DLG veranstaltet diesen Kongress gemeinsam mit der Georg-August-Universität Göttingen und dem Institut für Zuckerrübenforschung (IfZ).

Lesezeit: 1 Minuten

Die Zuckerrübe steht im Fokus der diesjährigen Pflanzenbautagung der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG), die am 19. Juni in Göttingen stattfindet. Die DLG veranstaltet diesen Kongress gemeinsam mit der Georg-August-Universität Göttingen und dem Institut für Zuckerrübenforschung (IfZ).


Das Wichtigste zum Thema Ackerbau dienstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Zu Beginn der Tagung wird in einer Podiumsdiskussion die Frage erörtert, wie der Transfer von Wissen zu einer effizienten Pflanzenproduktion beitragen kann. Anschließend sollen vier Vorträge die verschiedenen Talente der Zuckerrübe thematisieren.


Laut DLG wird Dr. Andreas Loock von der KWS SAAT AG die Perspektiven der Zuckerrübenzüchtung beleuchten, während Dr. Anna Jacobs vom IfZ aktuelle Ergebnisse aus dem Versuchswesen zum Nutzen der Zuckerrübe als Vor- und Folgefrucht vorstellt. Anschließend wird Prof. Eberhard Hartung von der Universität Kiel aktuelle Informationen zur Biogasgewinnung aus Zuckerrüben liefern. Dr. Klaus Ziegler vom Verband Fränkischer Zuckerrübenanbauer referiert abschließend zu Innovationen im Bereich der Zuckerrübenerntetechnik. In der zweiten Hälfte der Tagung stehen verschiedene Exkursionen zu Gütern, Forschungsinstituten und Feldbesichtigungen auf dem Programm. www.dlg.org/pflanzenbautagung.html (AgE)

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.