Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Dr. Franz-Josef Budde erhält Max-Eyth-Denkmünze

Der Vorstand der Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) hat den Chefredakteur des Landwirtschaftlichen Wochenblattes Westfalen-Lippe, Dr. Franz-Josef Budde, mit der Max-Eyth-Denkmünze für Agrarpublizistik ausgezeichnet.

Lesezeit: 2 Minuten

Der Vorstand der Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) hat den Chefredakteur des Landwirtschaftlichen Wochenblattes Westfalen-Lippe, Dr. Franz-Josef Budde, mit der Max-Eyth-Denkmünze für Agrarpublizistik ausgezeichnet. Damit würdigt die DLG, wie Präsident Carl-Albrecht Bartmer in seiner Laudatio hervorhob, dessen herausragende Leistung als Agrarjournalist sowie seine Verdienste um die Landwirtschaft und um die DLG. Bartmer überreichte die Medaille im Rahmen der DLG-Wintertagung am 13. Januar 2010 in Berlin.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Bartmer bezeichnete Dr. Budde als eine Meinungsinstitution in der gesamten Agrarbranche. Wie kaum ein anderer bringe er Fachthemen und insbesondere agrarpolitische Aktualitäten auf den Punkt. Seine Kommentare seien beispielgebend, sie zeugten von großem Sachverstand und bewiesen ausgeprägten Weitblick. Und weiter hieß es in der Laudatio: "So gelingt es ihm immer wieder vorzüglich, sowohl die Interessen des Berufsstandes im Auge zu behalten, als auch Fehlentwicklungen kritisch anzumahnen, wenn es die Situation gebietet. Hierbei kommen ihm seine hohe fachliche Kompetenz, sein feines Gespür für agrarpolitische Erfordernisse und seine ausgesprochene Praxisorientierung in besonderem Maße zu Gute. Eine der Grundlagen für seine vorbildliche fachjournalistische Arbeit ist seine hervorragende Vernetzung in der Agrar-Community. Der konsequente Meinungs- und Erfahrungssaustausch und hier vor allem mit führenden Fachleuten sowie mit zukunftsorientierten Praktikern ist für ihn ein Muss. Daher pflegte er seit Beginn seiner Tätigkeit als Redakteur vor nunmehr über 20 Jahren den Diskurs auch mit den DLG-Fachleuten. Für ihn, aber auch für sein gesamtes Redaktionsteam, sind die DLG-Veranstaltungen unverzichtbare Informationsquellen."

Die Redaktion empfiehlt

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.