Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Sachsens Landwirte werben im Radio um Vertrauen

Mit ihren Radiospots pro Landwirtschaft geht die von Landwirten gegründete Initiative Heimische Landwirtschaft ab dieser Woche erstmals auch in Sachsen auf Sendung. Unter dem Motto „Ich vertraue den heimischen Landwirten“ werden die 14 verschiedenen Motive dann bis Anfang Oktober dieses Jahres insgesamt 75 Mal gespielt

Lesezeit: 2 Minuten

Mit ihren Radiospots pro Landwirtschaft geht die von Landwirten gegründete Initiative Heimische Landwirtschaft ab dieser Woche erstmals auch in Sachsen auf Sendung. Unter dem Motto „Ich vertraue den heimischen Landwirten“ werden die 14 verschiedenen Motive dann bis Anfang Oktober dieses Jahres insgesamt 75 Mal bei den Sendern Radio PSR, R.SA, Hitradio RTL Sachsen sowie den Stadtsendern Radio Chemnitz, Radio Dresden, Radio Erzgebirge, Radio Lausitz, Radio Leipzig, Radio Zwickau und Vogtlandradio ausgestrahlt.   

 

„Mit unseren Spots wollen wir die Landwirte als die Produzenten unserer Lebensmittel und ihre Arbeit wieder mehr ins Bewusstsein der Verbraucher rücken. Schließlich weiß heute kaum noch jemand, wie unsere Nahrungsmittel eigentlich hergestellt werden. Das wollen wir ändern und dazu anregen, sich selbst ein Bild davon zu machen“, erklärt Evelyn Zschächner, Leiterin Kommunikation und Marketing und zugleich für die Gesamtkoordination der Initiative Heimische Landwirtschaft verantwortlich.

 

Finanziert wird die aktuelle Kampagne ausschließlich von den derzeit 30 Landwirtschaftsbetrieben aus Sachsen, die Mitglied der Initiative Heimische Landwirtschaft sind. Je mehr Landwirte sich beteiligen, desto länger könne die Kampagne ausgestrahlt werden, so Zschächner. Auch eine Ausweitung auf weitere Radiosender wäre dann möglich. „Wir hoffen darauf, dass immer mehr Landwirte in Sachsen erkennen, wie wichtig Öffentlichkeitsarbeit ist und sich unserer Initiative anschließen“, sagt Zschächner. Denn nur mit Werbung, die den Verbraucher auch erreicht, könne man das Image der Branche wirksam beeinflussen und so zu mehr Vertrauen zwischen Verbrauchern und landwirtschaftlichen Erzeugern beitragen.

 

Derzeit sind die Radiospots der Initiative Heimische Landwirtschaft in Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt zu hören. Zeitweilig waren sie bis vor Kurzem auch in Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein auf Sendung.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.