Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Futterpreise tendieren nach unten

Die Mischfutterpreise in Deutschland tendieren fortgesetzt nach unten, die Tendenz unter den Landwirten, hofeigene Mischungen zu verfüttern, nimmt weiter zu, schreibt die ZMP. Aufgrund dieser Marktlage stoßen sowohl Futtergetreide als auch Komponenten auf nur zurückhaltendes Kaufinteresse bei Mischfutterherstellern.

Lesezeit: 1 Minuten

Die Mischfutterpreise in Deutschland tendieren fortgesetzt nach unten, die Tendenz unter den Landwirten, hofeigene Mischungen zu verfüttern, nimmt weiter zu, schreibt die ZMP. Aufgrund dieser Marktlage stoßen sowohl Futtergetreide als auch Komponenten auf nur zurückhaltendes Kaufinteresse bei Mischfutterherstellern. Mühlennachprodukte werden aus bestehenden Kontrakten schleppend abgerufen. Im Bereich südwestdeutscher Mühlen weisen die Preise für Weizenkleie eine deutliche Tendenz nach unten auf. Auch Trockenschnitzel stoßen auf nur geringes Interesse. Die Notierungen weisen Schwächen auf. Für konkurrierende Citruspellets indessen ziehen die Preise an.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Ruhige Ölschrotumsätze bei stabilen Preisen


Die Sojaschrotkurse in den USA profitieren von den angekündigten Exportblockaden in Argentinien. Die Farmer sind mit der Exportbesteuerung für Soja nicht einverstanden. Dabei lebt derzeit die Nachfrage gerade auf. Der Mai-Termin an der Börse Chicago für Sojaschrot überstieg in der 13. Kalenderwoche nachhaltig die Linie von 300 US-Dollar/shortton und erreicht damit ein Sechswochenhoch. Fob Norddeutschland zeigen sich die Forderungen ebenfalls relativ stabil, ungeachtet des stark abgerutschten Dollarkurses, der die Importpreise kurzzeitig schwächte.

Die Redaktion empfiehlt

top + Schnupperabo: 3 Monate für 9,90 € testen

Alle wichtigen Infos zur Maissaussaat 2024 | Tagesaktuelle Nachrichten, Preis- & Marktdaten

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.