Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Mischfutter mit Preisschwächen

Am Mischfuttermarkt steht das Tagesgeschäft weiterhin im Vordergrund und läuft damit nach wie vor umfangreicher als in anderen Jahren. Käufe zur späteren Lieferung werden derzeit somit nur selten getätigt. Allerdings sind einige Landwirte wieder stärker daran interessiert, ihre Abnahmekonditionen bis zur Getreideernte 2009 festzuschreiben.

Lesezeit: 1 Minuten

Am Mischfuttermarkt steht das Tagesgeschäft weiterhin im Vordergrund und läuft damit nach wie vor umfangreicher als in anderen Jahren. Käufe zur späteren Lieferung werden derzeit somit nur selten getätigt. Allerdings sind einige Landwirte wieder stärker daran interessiert, ihre Abnahmekonditionen bis zur Getreideernte 2009 festzuschreiben. Inwieweit sich die Verarbeiter darauf einlassen, bleibt abzuwarten, schreibt die ZMP in ihrem aktuellen Marktbericht. Immer noch hält demnach die Tendenz der Landwirte, verstärkt hofeigene Mischungen zu verfüttern, an. Hersteller und Handelsunternehmen haben ihre Forderungen für die verschiedenen Mischfuttermittel auch im Januar zumeist zurückgesetzt. Marktbeteiligte erwarten auch in den kommenden Wochen weitere Kurskorrekturen nach unten.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Sojaschrotpreis stabilisiert


An der Börse Chicago haben sich die Sojaschrotkurse wieder beruhigt. In Rotterdam ziehen indes die Forderungen für Importschrote an, nicht zuletzt auch wegen des festeren Dollarkurses. Die Preise für Pellets aus Brasilien sind kräftig angestiegen, da das Angebot die lebhaftere Nachfrage nicht deckt. Fob Hamburg haben sich die Sojaschrotpreise zum Ende der dritten Kalenderwoche bei 280 EUR/t für Ware mit 44 % Protein und bei 298 EUR/t für 49er Partien stabilisiert. Die Nachfrage ist nun wieder verhalten.

Die Redaktion empfiehlt

top + Schnupperabo: 3 Monate für 9,90 € testen

Alle wichtigen Infos zur Maissaussaat 2024 | Tagesaktuelle Nachrichten, Preis- & Marktdaten

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.