Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Schluss mit der staatlichen Maislagerung in China?

Nach neun Jahren soll nun mit der Intervention von Mais Schluss sein, hieß es zum Monatswechsel in China. Der Inlandsmarkt soll sich dem direkten Konkurrenzkampf mit den Weltmarktpreisen stellen. Landwirte sollen dabei Anbausubventionen erhalten, um mit den deutlich niedrigeren Inlandspreisen kalkulieren zu können.

Lesezeit: 1 Minuten

Nach neun Jahren soll nun mit der Intervention von Mais Schluss sein, hieß es zum Monatswechsel in China. Der Inlandsmarkt soll sich dem direkten Konkurrenzkampf mit den Weltmarktpreisen stellen. Landwirte sollen dabei Anbausubventionen erhalten, um mit den deutlich niedrigeren Inlandspreisen kalkulieren zu können. Die chinesischen Verarbeiter sollen überzeugt werden, dass sich die bisher umfangreichen Importe an Mais, Sorghum, DDGS nicht lohnen, da es ausreichend billige Ware am Inlandsmarkt gibt.

 

Während die Meldungen über das Ende der staatlichen Maispreisstützungen in China zu fallenden Maisnotierungen führte, konnte in Chicago keine Kurswirkung festgestellt werden. Das mag wohl auch daran liegen, dass die Regierung seit dem vergangenen September regelmäßig das Thema anspricht, allerdings noch nichts passiert ist. (AMI)

Die Redaktion empfiehlt

top + Schnupperabo: 3 Monate für 9,90 € testen

Alle wichtigen Infos zur Maissaussaat 2024 | Tagesaktuelle Nachrichten, Preis- & Marktdaten

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.