Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

Video-Agrarblog

Agravis berichtet über die Lage am Futtermittelmarkt

Bernd Schmitz berichtet über die Auswirkungen des Ukraine-Kriegs auf den Rohstoffmarkt, die größten Herausforderungen bei der Rohstoffbeschaffung und wie die Rohstoffverfügbarkeit aussieht.

Lesezeit: 1 Minuten

Gemeinsam mit der Unternehmensgruppe Tönnies hat Agravis einen filmischen Beitrag für den Tönnies-Agrarblog „Franzis Welt“ gedreht. Namensgeberin der Agrarblog-Kolumne ist Franziska Elmerhaus, Mitarbeiterin der landwirtschaftlichen Abteilung bei Tönnies.

In der aktuellen Folge nimmt die Bauerntochter und Agrarwissenschaftlerin die aktuelle Situation am Futtermittelmarkt unter die Lupe. Dabei gibt Bernd Schmitz, Leiter des Bereichs Futtermittel der Agravis, eine Einschätzung über die Auswirkungen des Ukraine-Kriegs auf den Rohstoffmarkt, die größten Herausforderungen bei der Rohstoffbeschaffung und wie die Rohstoffverfügbarkeit bei Agravis aussieht.

Das Wichtigste zum Thema Schwein mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Vor der Kamera steht auch Michael Ermann, Produktmanager Schwein bei der Agravis Futtermittel GmbH. Im Interview mit Franziska Budde erläutert der Experte, welchen Beitrag die Schweinefütterung leisten kann, um Nährstoffkreisläufe zu schließen und wie sich die Soja-Verbräuche in den vergangenen zehn Jahren entwickelt haben.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.