Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Westfalen-Wind vermarktet Strom direkt an die Bürger vor Ort

Wozu Windstrom an der Börse handeln, wenn die Kunden vor Ort wohnen? Die WestfalenWIND-Strom-GmbH vermarktet daher ihren Strom dort, wo er auch produziert wird.

Lesezeit: 2 Minuten

Wozu Windstrom an der Börse handeln, wenn die Kunden vor Ort wohnen? Die WestfalenWIND-Strom-GmbH vermarktet daher ihren Strom dort, wo er auch produziert wird.


Das Wichtigste zum Thema Energie freitags, alle 4 Wochen per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Mehrere tausend Haushalte und Gewerbetreibende im Südkreis Paderborn können sich freuen: Weil sie dort wohnen, wo sich viele Windkraftanlagen drehen, können sie von einem besonders günstigen Strompreis profitieren.


Der heimische Versorger WestfalenWIND Strom GmbH mit Sitz in Lichtenau bietet ab dem 1. Januar 2017 den neuen Tarif WWS Paderborner Land an. Mit 22,42 ct brutto pro kWh bei einem Grundpreis von 8,90 im Monat spart ein durchschnittlicher Haushalt im Vergleich zum örtlichen Grundversorger in diesem Tarif rund 240 € jährlich. „Als regionaler Versorger bieten wir damit erneut den günstigsten Arbeitspreis für Haushalts- und Gewerbekunden“, freut sich Geschäftsführer Dirk Bollmann.


Profitieren von dem sauberen Strom aus der Region können alle Bürger und Gewerbetreibenden in den Städten Lichtenau und Bad Wünnenberg inklusive sämtlicher Ortsteile, sowie Einwohner in den Bürener Ortsteilen Wewelsburg, Hegensdorf, Weiberg und Ahden. Möglich wird der besonders günstige Preis durch die Unterstützung von verschiedenen Windkraftbetreibern aus Lichtenau, Bad Wünnenberg und Büren. „Sie sponsern den Tarif für alle Bürger, die in der Nähe von neuen Windkraftanlagen leben“, erläutert Bollmann. Schon jetzt von WWS belieferte Stromkunden aus den oben genannten Gebieten werden automatisch auf den neuen günstigeren Tarif umgestellt.


Der neue Tarif gilt für alle Kunden bis zu einem Jahresstromverbrauch von 5000 kWh/Jahr. Verbräuche darüber hinaus werden mit dem derzeit gültigen Tarif WWS Plus zu 24,42 ct/kWh brutto abgerechnet (Stand 08/2016).

Bislang gab es in Lichtenau schon den Tarif WWS Asseln mit 19,8 ct brutto pro kWh. Rund 900 Haushalte und Gewerbebetriebe profitieren zurzeit schon von diesem Tarif. Durch Übernahme weiterer Altanlagen im Windpark Asseln kann WWS 350 Lichtenauer Bestandskunden ab dem 01.01.2017 in den besonders günstigen Tarif WWS Asseln übernehmen. Das sind die Kunden, die bei der Erst-Auflage des Tarifs nicht mehr berücksichtigt werden konnten.


Um den durch Windkraftbetreiber vor Ort unterstützten neuen Tarif WWS Paderborner Land zu erhalten, müssen Interessenten auf www.westfalenwind-strom.de einfach ihre Daten eingeben. Die Kündigung beim vorherigen Versorger und die weitere Abwicklung übernimmt dann die WestfalenWIND Strom GmbH.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.