Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Hermann Scheer ist tot

Hermann Scheer, Träger des Alternativen Nobelpreises, ist am Donnerstag gestorben. Damit verliert die Erneuerbaren-Energien-Branche einen ihrer wichtigsten Vordenker. Über die Todesursache ist bislang nichts bekannt. Von 1993 bis 2009 gehörte Scheer dem Bundesvorstand der SPD an. Seit 1980 war er Mitgleid im Bundestag.

Lesezeit: 1 Minuten

Hermann Scheer, Träger des Alternativen Nobelpreises, ist am Donnerstag gestorben. Damit verliert die Erneuerbaren-Energien-Branche einen ihrer wichtigsten Vordenker. Über die Todesursache ist bislang nichts bekannt.


Das Wichtigste zum Thema Energie freitags, alle 4 Wochen per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Von 1993 bis 2009 gehörte Scheer dem Bundesvorstand der SPD an. Seit 1980 war er Mitgleid im Bundestag. Scherr hat die Umwelt- und Energiepolitik seiner Partei maßgeblich beeinflusst.


Sei größter Erfolg ist die Gründung der Internationalen Agentur für Erneuerbare Energien (International Renewable Energy Agency, IRENA). Außerdem gehörte er er zu den Mitbegründern der gemeinnützigen Vereinigung für Erneuerbare Energien EUROSOLAR. Scheer war bis zu seinem Tode deren ehrenamtlicher Präsident. Seit Juni 2001 war Scheer zudem ehrenamtlicher Vorsitzender des neu gegründeten Weltrats für Erneuerbare Energie.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.