Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Neue Preis-Schlacht bei Milchprodukten

Die Milchbauern rechnen nach Preissenkungen bei Butter in den kommenden Wochen auch mit sinkenden Milch- und Joghurtpreisen. „Die Abwärtsspirale bei den Preisen dreht sich weiter“, sagte Hans Foldenauer, Sprecher des Bundesverbands Deutscher Milchviehhalter, am Samstag der Bildzeitung.

Lesezeit: 1 Minuten

Der Discounter Norma hat am Freitag den Preis für die 250-Gramm-Packung um 10 auf 99 Cent gesenkt. Und das, obwohl der Händler erst am Dienstag den Butterpreis von 1,19 Euro auf 1,09 Euro je 250 Gramm gedrückt hatte, berichtet die Bildzeitung. Insgesamt wurde Butter damit in einer Woche 17 % billiger.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Mehrere Anbietern zogen am Freitag nach und boten auch ihre Butter unter die Schwelle von einem Euro an. Als Grund wird angeführt, dass das Angebot derzeit größer sei als die Nachfrage.


Die Milchbauern des BDM rechnen daher in den kommenden Wochen auch mit sinkenden Milch- und Joghurtpreisen. „Die Abwärtsspirale bei den Preisen dreht sich weiter“, sagte Verbandssprecher Hans Foldenauer der Zeitung. Die Butterpreise seien Signalpreise: Werden sie gesenkt, würden auch andere Milchprodukte günstiger.




Die Redaktion empfiehlt

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.