Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Schweinefleischerzeugung in den USA sinkt nur leicht

Der Produktionseinbruch bei Schweinefleisch aufgrund der in den USA grassierenden tödlichen Ferkelseuche PEVD fiel bislang geringer aus als erwartet. Von Januar bis Juli dieses Jahres wurden mit 61,2 Millionen Schweinen vier Prozent weniger Tiere geschlachtet als vor einem Jahr.

Lesezeit: 1 Minuten

Der Produktionseinbruch bei Schweinefleisch aufgrund der in den USA grassierenden tödlichen Ferkelseuche PEVD fiel bislang geringer aus als erwartet. Von Januar bis Juli dieses Jahres wurden mit 61,2 Millionen Schweinen vier Prozent weniger Tiere geschlachtet als vor einem Jahr. Besonders im Juli fiel das Schlachtaufkommen mit 8,5 Millionen Schweinen um sieben Prozent niedriger aus als vor einem Jahr.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Doch durch deutlich höhere Gewichte der Schlachtschweine relativiert sich das Minus. Alleine im Juli wurden die Schweine fast sechs Kilogramm schwerer gemästet, so dass die erzeugte Fleischmenge im Betrachtungszeitraum nur 0,3 Prozent niedriger war als im Vorjahr. Günstigere Futterkosten und relativ hohe Schweinepreise beflügeln die US-Schweinehalter die Tiere deutlich schwerer und länger zu mästen. (AMI)

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.