Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Danone und Nestlé schließen Werke in China

Die starke Konkurrenz auf dem chinesischem Markt zwingt Nestlé und Danone dazu, ihre Eiscreme- und Joghurtfabriken zu schließen. Der Schweizer Lebensmittelkonzern Nestlé gibt die Eisproduktion im Osten Chinas auf. In dieser Region will das Unternehmen künftig auch keine Produkte mehr verkaufen. Nestlé werde sich auf den Norden und Süden des Landes konzentrieren, sagte Sprecherin Nina Caren Backs.

Lesezeit: 1 Minuten

Die starke Konkurrenz auf dem chinesischem Markt zwingt Nestlé und Danone dazu, ihre Eiscreme- und Joghurtfabriken zu schließen.

 

Der Schweizer Lebensmittelkonzern Nestlé gibt die Eisproduktion im Osten Chinas auf. In dieser Region will das Unternehmen künftig auch keine Produkte mehr verkaufen. Nestlé werde sich auf den Norden und Süden des Landes konzentrieren, sagte Sprecherin Nina Caren Backs. Den Angestellten würden andere Jobs bei Nestlé China geboten.

 

Auch der französische Konzern Danone gab jetzt bekannt, eine der beiden Joghurtfabriken in China stillzulegen. Danone arbeite an einer neuen, zentraleren Strategie für Frischmilchprodukte.

 

Analysten sehen den Grund für die Schließung jedoch in der Konkurrenz durch chinesische Konzerne. Die Unternehmen Sanyuan, Yilli und Mengniu bieten vergleichbare Produkte an, jedoch zu einem wesentlich günstigeren Preis. Zudem würden die einheimischen Produkte besser vermarktet.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.