Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Neue Ideen zur Kälber- und Jungrinderaufzucht

Am kommenden Mittwoch, den 9. November 2011, findet das Dummerstorfer Kälber- und Jungrinderseminar statt. Beginn ist um 9.30 Uhr im Leibniz-Institut für Nutztierbiologie in Dummerstorf (Mecklenburg-Vorpommern). Dabei wird Dr. Peter Sanftleben vom Institut für Tierproduktion Dummerstorf zunächst neue Versuchsergebnisse zur optimalen Kälberaufzucht vorstellen.

Lesezeit: 1 Minuten

Am kommenden Mittwoch, den 9. November 2011, findet das Dummerstorfer Kälber- und Jungrinderseminar statt. Beginn ist um 9.30 Uhr im Leibniz-Institut für Nutztierbiologie in Dummerstorf (Mecklenburg-Vorpommern).


Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Dabei wird Dr. Peter Sanftleben vom Institut für Tierproduktion Dummerstorf zunächst neue Versuchsergebnisse zur optimalen Kälberaufzucht vorstellen. Danach wird die praktische Tierärztin Patricia Maccari über die Effekte einer ad libitum-Fütterung bei neugeborenen Kälbern referieren. Dr. Ilka Steinhöfel vom Lehr- und Versuchsgut in Köllitsch (Sachsen) wird sich in ihrem Vortrag dem angepassten Management beim Jungrind und dabei insbesodere dem Nutzen von Aktivitätsmessung und Konditionsbewertung widmen. Abschließend wird Dr. Bernd Losand (Dummerstorf) zeigen, worauf es bei einer auf hohe Lebensleistung ausgerichteten Jungrinderaufzucht ankommt.


Der Eintritt ist frei. Um eine Anmeldung unter p.sanftleben@lfa.mvnet.de wird gebeten.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.