Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Robuste Stall-Leuchte

Das Testzentrum der Deutschen-Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) hat die Feuchtraumleuchte Oleveon 158K von Fa. Trilux auf „Herz und Nieren“ geprüft, mit dem Resultat: Ammoniak kann der Leuchte nichts anhaben, die Reinigung mit einem Hochdruckreiniger ist problemlos möglich. Insgesamt 1500 Stunden verbrachte die Oleveon in dem von Ammoniak-Schwaden durchzogenen Klimaschrank.

Lesezeit: 1 Minuten

Das Testzentrum der Deutschen-Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) hat die Feuchtraumleuchte Oleveon 158K von Fa. Trilux auf „Herz und Nieren“ geprüft, mit dem Resultat: Ammoniak kann der Leuchte nichts anhaben, die Reinigung mit einem Hochdruckreiniger ist problemlos möglich.

 

Insgesamt 1500 Stunden verbrachte die Oleveon in dem von Ammoniak-Schwaden durchzogenen Klimaschrank. Die Lufttemperatur lag bei 70 Grad Celsius, die Luftfeuchtigkeit bei 70 Prozent. Der Labortest hat belegt, dass die Oleveon den Einwirkungen der aggressiven Stallluft über eine Nutzungsdauer von mindestens 20 Jahren standhält, teilt das Unternehmen mit.

 

Im Vergleich zu fabrikneuen Mustern wiesen alle untersuchten Komponenten keine oder nur sehr geringe Eigenschaftsveränderungen auf. Das Ammoniak hatte keine Chance, sein aggressives Potenzial in sichtbare Schäden umzusetzen.

 

Die Oleveon 158 K kann aber auch leicht gereinigt werden. Bei einem Mindestabstand von zehn Zentimetern kann die Feuchtraumleuchte problemlos mit der Flachstrahldüse eines Hochdruckreinigers gesäubert werden. Beim dem DLG-Test nahm weder die Gehäuseoberfläche Schaden, noch drang Wasser in das Innere des Leuchtenkörpers. Der Betriebsdruck des Hochdruckreinigers lag bei 145 bar. Werte, die als absolut praxisgerecht anzusehen sind.


Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Infos: www.trilux.de

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.