Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Aus FAL wird FLI

Ab morgen werden drei Institute der Bundesforschungsanstalt für Landwirtschaft (FAL) in Braunschweig dem Friedrich-Löffler-Institut (FLI) zugeteilt.

Lesezeit: 1 Minuten

Vom 1. Januar 2008 gehören die drei FAL-Institute für Tierernährung, Tierschutz und Tierhaltung an den Standorten Braunschweig, Celle und Mariensee zum Friedrich-Löffler-Institut, Bundesforschungsinstitut für Tiergesundheit.


Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Diese neue Zuteilung erfolgt im Zuge der Neuordnung der Ressortforschung des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV). Damit stehe das FLI künftig für alle wichtigen Forschungsfelder zur Gesundheit landwirtschaftlicher Nutztiere, erklärt FLI-Präsident Prof. Thomas Mettenleiter.


Langfristig soll eine weitere Konzentration des FLI auf die Standorte Insel Riems, Jena und Mariensee erfolgen. Dafür werden die drei neuen Institute in Mariensee zusammengeführt, die Institute für Immunologie aus Tübingen und Epidemiologie aus Wusterhausen ziehen nach Fertigstellung eines Neubaus auf die Insel Riems.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.