Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Chefredakteure: Transparenz am Milchmarkt erhalten

Vor einer Einschränkung der Pressefreiheit in Bezug auf aktuelle, betriebsbezogene Milchpreisvergleiche haben die Chefredakteure der landwirtschaftlichen Wochenblätter gewarnt. Den Anlass bietet das laufende Prüfverfahren des Bundeskartellamtes zu Milchmarktinformationssystemen. „Zeitnahe Preisvergleiche tragen zu mehr Transparenz auf dem Milchmarkt bei“, erklärten die Chefredakteure in Bonn.

Lesezeit: 1 Minuten

Vor einer Einschränkung der Pressefreiheit in Bezug auf aktuelle, betriebsbezogene Milchpreisvergleiche haben die Chefredakteure der landwirtschaftlichen Wochenblätter gewarnt.

 

Den Anlass bietet das laufende Prüfverfahren des Bundeskartellamtes zu Milchmarktinformationssystemen. „Zeitnahe Preisvergleiche tragen zu mehr Transparenz auf dem Milchmarkt bei“, erklärten die Chefredakteure in Bonn. Ihrer Auffassung nach würde fehlende Preistransparenz zwangsläufig zu erheblichen Nachteilen für Milch erzeugende Landwirte führen.

 

Die Chefredakteure wiesen mit Nachdruck darauf hin, dass die Veröffentlichung zeitnaher Preisvergleiche in den landwirtschaftlichen Fachblättern und in den Internetportalen auf Wunsch ihrer Leser erfolge und mit großem Interesse wahrgenommen werde.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.