Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Hochwasser Maisernte Agrarpolitik bei der Landtagswahl

News

Futtermittelhersteller fordern mehr Unterstützung für Tierhalter

Die Gemeinsame Agrarpolitik (GAP) sollte dazu beitragen, Investitionen entlang der Wertschöpfungskette mit tierischen Produkten zu fördern. Das hat der EU-Dachverband der Futtermittelhersteller (FEFAC) vergangene Woche anlässlich seiner Jahrestagung in Krakau unterstrichen.

Lesezeit: 1 Minuten

Die Gemeinsame Agrarpolitik (GAP) sollte dazu beitragen, Investitionen entlang der Wertschöpfungskette mit tierischen Produkten zu fördern. Das hat der EU-Dachverband der Futtermittelhersteller (FEFAC) vergangene Woche anlässlich seiner Jahrestagung in Krakau unterstrichen. Der neugewählte FEFAC-Präsident Ruud Tijssens sieht die Hauptaufgabe der GAP darin, das Produktionspotential der EU durch Innovation und Modernisierung zu erschließen.


Das Wichtigste zum Thema Schwein mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Neue Terminmärkte für tierische Produkte gefordert


Die FEFAC-Mitglieder unterstützten den Ruf nach gut funktionierenden Finanzmarktinstrumenten zur Risikoabsicherung. Vorschläge, im Rahmen der EU-Finanzmarktrichtlinie Positionslimits und Berichtspflichten einzuführen, wurden ausdrücklich begrüßt. In diesem Zusammenhang fordert FEFAC neue Terminmärkte für pflanzliches Eiweiß und tierische Produkte. Landwirte hätten bisher keine Möglichkeit, ihr wirtschaftliches Risiko im Bereich tierischer Erzeugnisse an der Börse abzusichern.


Gemeinsam mit dem US-Futtermittelverband bringt sich FEFAC darüber hinaus in Arbeiten ein, mit denen eine Lebenszyklusanalyse von Futtermitteln entwickelt werden soll. Ziel ist die Verringerung negativer Auswirkungen von Futtermitteln und tierischen Produkten auf die Umwelt. (AgE)

Die Redaktion empfiehlt

top + In wenigen Minuten wissen, was wirklich zählt

Zugang zu allen digitalen Inhalten, aktuellen Nachrichten, Preis- und Marktdaten | 1 Jahr für 1̶2̶9̶,̶6̶0̶ ̶€̶ 99 €

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

simplePrivacyDisclaimer

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.