Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

PETA-Protest auch gegen Bio-Produktion

Die Tierschutzorganisation PETA will laut Lebensmittelzeitung im Sommer verstärkt gegen die Fleischerzeugung in Deutschland protestieren. Dabei soll laut Peta-Sprecher Dr. Edmund Haferbeck nicht nur gegen konventionell wirtschaftende Betriebe protestiert werden, auch Bio-Fleischerzeuger sollen im Mittelpunkt der Aktionen stehen.

Lesezeit: 1 Minuten

Die Tierschutzorganisation PETA will laut Lebensmittelzeitung im Sommer verstärkt gegen die Fleischerzeugung in Deutschland protestieren. Dabei soll laut Peta-Sprecher Dr. Edmund Haferbeck nicht nur gegen konventionell wirtschaftende Betriebe protestiert werden, auch Bio-Fleischerzeuger sollen im Mittelpunkt der Aktionen stehen. Laut Peta ist die Produktion von Bio-Fleisch keine Alternative, denn auch Bio-Tiere werden nach Ansicht der radikalen Tierschützer mit inakzeptablen Methoden hochgezüchtet. Sowohl bei der Haltung als auch bei der Schlachtung soll es laut Dr. Haferbeck schlimme Missstände geben, schreibt die Lebensmittelzeitung. Peta setzt sich unter anderem für eine Landwirtschaft ohne jegliche Fleischproduktion ein. (ar)

 

 

top agrar besser machen. Gemeinsam
Sie sind Schweinehalter oder lesen regelmäßig den top agrar Schweine-Teil und/oder die SUS? Dann nehmen Sie an einem kurzen Nutzerinterview teil.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.