Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Neue Energien: Weiterbildung an der FH Kiel

Das Institut für Weiterbildung der Fachhochschule Kiel bietet zum Herbst 2011 ein neues Bildungsangebot an, das auf Steuerungskompetenzen im Bereich der Entwicklung und Umsetzung regenerativer Energiekonzepte abzielt. In fünf Modulen beschäftigt es sich von September 2011 bis Februar 2012 mit dem Themenfeld Entwicklung und Steuerung von Konzepten erneuerbarer Energien.

Lesezeit: 2 Minuten

Das Institut für Weiterbildung der Fachhochschule Kiel bietet zum Herbst 2011 ein neues Bildungsangebot an, das auf Steuerungskompetenzen im Bereich der Entwicklung und Umsetzung regenerativer Energiekonzepte abzielt.


Das Wichtigste zum Thema Energie freitags, alle 4 Wochen per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

In fünf Modulen beschäftigt es sich von September 2011 bis Februar 2012 mit dem Themenfeld Entwicklung und Steuerung von Konzepten erneuerbarer Energien. Hierbei gilt es, den Blick weit über den „rein technischen Tellerrand“ hinaus zu werfen.


Wer nachhaltig regenerative Energiekonzepte entwickeln und umsetzen will, muss sich auch den wirtschaftlichen, politischen und sozialen Fragen stellen. Was dies bedeutet und wie man die unterschiedlichen Interessen und Interessengruppen einbinden und vernetzten kann, das erfahren Berufstätige aller Couleur, die sich mit Konzepten erneuerbarer Energien beschäftigen (wollen), in den fünf Weiterbildungsmodulen der FH Kiel.


Die Module sind einzeln oder im Verbund buchbar. Sie entsprechen den fünf Grundmodulen eines für 2012 geplanten Weiterbildungsstudienganges. Der Studiengang befindet sich in der Antragsphase.


Wer die einzelnen Module erfolgreich mit Prüfung absolviert und die Studienvoraussetzungen erfüllt, kann sich die erlangten Leistungspunkte anrechnen lassen, sofern er sich zum Herbst 2012 für den Studiengang entscheidet. Nach erfolgreichem Absolvieren aller Studienabschnitte erlangt man einen Masterabschluss. Das Studium dauert je nach Vorkenntnissen zwei bis drei Jahre.


Ein Modul erstreckt sich über vier Tage Präsenzlehre (zwei Freitage ab nachmittags und zwei ganze Samstage) sowie entsprechend angeleitetes und begleitetes Selbststudium. Weitere Infos unter www.fh-kiel.de

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.