Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Berchtesgadener Land muss Milchpreis zurück nehmen

Die Milchwerke Berchtesgadener Land können den im Rahmen des Milchstreiks versprochenen Milchpreis von 43 Ct pro kg Milch nun doch nicht halten. Im August muss der Preis auf 40 Ct/kg zurück genommen werden, teilte das Unternehmen jetzt seinen Mitgliedern mit. Um den höheren Milchpreis halten zu können, wären höhere Erlöse nötig gewesen.

Lesezeit: 1 Minuten

Die Milchwerke Berchtesgadener Land können den im Rahmen des Milchstreiks versprochenen Milchpreis von 43 Ct pro kg Milch nun doch nicht halten. Im August muss der Preis auf 40 Ct/kg zurück genommen werden, teilte das Unternehmen jetzt seinen Mitgliedern mit.


Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Um den höheren Milchpreis halten zu können, wären höhere Erlöse nötig gewesen. Das sei jedoch nur im Hinblick auf frische und haltbare Konsummilch innerhalb Deutschlands der Fall gewesen. Gleichzeitig sei der Export nach Italien durch die Konkurrenz aus Frankreich und Slowenien zurück gegangen, so dass die Erlöse unter Druck geraten seien.


Der Milcherzeugerpreis liegt derzeit bundesweit im Mittel bei 34 Ct. Die Milchwerke Berchtesgadener Land bleiben aber trotz Preissenkung deutschlandweit an der Spitze.

Die Redaktion empfiehlt

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.