Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau DLG-Feldtage 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

topplus VEZG-Preis

Schweinepreis tritt trotz Grillwetter auf der Stelle – Ferkel unverändert

Das Grillwetter belebt zwar die Fleischnachfrage, wegen fehlender Schlachttage bleibt der Markt aber statisch. Auch der Ferkelmarkt wartet auf Impulse.

Lesezeit: 1 Minuten

Der Schweinemarkt ist knapp ausgeglichen. Auf dem Lebendmarkt schränken einerseits die Feiertage im Mai die Schlachtungen ein. Andererseits haben die endlich steigenden Temperaturen die Nachfrage nach Fleisch angekurbelt. 

Auf dem Lebendmarkt gibt es jedenfalls keine Überhänge. Im Gegenteil, regional wird sogar eher von etwas zu knappen Mengen gesprochen. Für höhere Preise sieht die rote Seite aber dennoch keinen Spielraum und verweist auf das schwierige internationale Umfeld. Die VEZG lässt die Notierung heute unverändert. 

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Ferkel stabil

Angebot und Nachfrage im Ferkelhandel sind ausgeglichen. Das Ferkelaufkommen wird als mittel eingestuft. Gleichzeitig wird die Nachfrage als mittel bis teilweise lebhaft eingeschätzt. Die Notierungen sind stabil. 

Lediglich in den Niederlanden gibt es leichten Preisdruck. Die Ferkelvermarktung läuft überwiegend zügig und alle Partien finden Abnehmer. Die weiteren Aussichten sind stabil. 

Mehr zu dem Thema

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.