Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

Fotos

Herzbauern: WLV startet Öffentlichkeitskampagne

"Wir sind Ernährer, Geburtshelfer und Tierpfleger. Grüne-Daumen-Besitzer, Wetterpropheten und Großflächendesigner. Schrauber, Schreiner, Selbermacher. Ehrenamtliche Stauführer, aber auch Abschleppmeister und Chauffeure des Prinzenwagens. All das sind wir gern. Schließlich haben wir den schönsten Job der Welt." So heißt es bei der neuen Öffentlichkeits-Kampagne des WLV unter www.herzbauern.

Lesezeit: 2 Minuten

"Wir sind Ernährer, Geburtshelfer und Tierpfleger. Grüne-Daumen-Besitzer, Wetterpropheten und Großflächendesigner. Schrauber, Schreiner, Selbermacher. Ehrenamtliche Stauführer, aber auch Abschleppmeister und Chauffeure des Prinzenwagens. All das sind wir gern. Schließlich haben wir den schönsten Job der Welt."


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

So heißt es bei der neuen Öffentlichkeits-Kampagne des WLV unter www.herzbauern.de, die der Landwirtschaftsverband aus Westfalen-Lippe am Dienstag in Münster gestartet hat. Teil der Aktion sind mehrere Plakate, die auf Basis des DBV-Öffentlichkeits-Baukasten zusammen mit einer Agentur erstellt wurden. Die Motive sehen Sie in unserer Fotostrecke.


Wie Wilhelm Brüggemeier bei der Landesverbandsausschusssitzung auf Gut Havichhorst weiter erklärte, ist die Kampagne auf drei Jahre ausgelegt und soll die Leistungen der Bauern in den Mittelpunkt stellen. Dabei sollen die Plakate die "positive, echter, moderne, aber nicht idealisierte Landwirtschaft" in Bildern zeigen sowie die Leidenschaft für den Beruf übermitteln. Die Motive lassen sich regional individualisieren; 318 Großplakate sind bereits an die Ortsverbände verschickt.


Finanzieren will der Berufsstand die Aktion komplett selbst, d.h. je mehr Spenden eingehen, umso mehr Aktionen sind möglich. Brüggemeier denkt hier  z.B. auch an Radiospots, Online-Werbung oder Bus- und Straßenbahnwerbung. Zunächst startet "Herzbauern" aber mit den Plakaten, mit einer eigenen Webseite und Aktivitäten in den Sozialen Medien.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.