Management & Politik

Vorgesetzte müssen schon bei der Mitarbeitersuche klare Ziele definieren. Dem Angestellten wiederum seien geregelte Arbeitszeiten und ein Freizeitausgleich für Mehrarbeit wichtig.

Das Klima macht den Wäldern stark zu schaffen. Deshalb fördert der Freistaat den Zukunftswald jetzt noch stärker.

Der Brexit überschattet auch den pünktlichen Start der neuen Von der Leyen-Kommission zum 1. Dezember. London hat bisher keinen Kandidaten für Brüssel benannt.

Innovationen können den Zielkonflikt zwischen Produktivität und Umweltschutz lösen. Julia Köckner und Hubertus Paetow haben die Agritechnica 2019 offiziell eröffnet.

Der Bundesrat warnt vor einer Verwässerung des europäischen Bienenschutzes, wie es in Brüssel gerade diskutiert wird.

Ob sich Artenvielfalt und chemischer Pflanzenschutz zusammenbringen lassen, darüber wurde gestern im Format "Landwirtschaft im Dialog" in Berlin diskutiert.

Ältere Meldungen aus News lesen

Neueste Nachrichten

Sind Brüsseler Agrar-Fördermilliarden ungerecht verteilt? Um Konzentration von Agrarland zu verhindern, will EU-Parlament Familienbetriebe und Junglandwirte künftig bevorzugen

Die Arbeitslohngrenze zur Lohnsteuerpauschalierung bei kurzfristiger Beschäftigung steigt auf 15 Euro pro Stunde

Düngung und Gewässerschutz können miteinander in Einklang gebracht werden. Darüber sind sich DLG-Präsident Hubertus Paetow und VKU-Vizepräsident Karsten Specht einig.

Ältere Meldungen aus News lesen