Jagd und Wald

Wenn Forstteams zusammenarbeiten, kommt’s auf die gute Abstimmung an. Wir konnten vorab exklusiv das neue Kommunikationssystem Advance ProCom von Stihl testen.

Forstwege brauchen Pflege. Zwei findige Unternehmer aus der Schweiz bieten die Instandhaltung professionell an und nutzen dafür deutsche Technik.

Kranke Wälder können nicht effektiv gegen den Klimawandel arbeiten, deshalb muss die Politik dringend handeln und den Waldbesitzern ihre Leistungen entlohnen. Die Verbände haben eine genau...

Weitere News zum Thema Jagd und Wald

Wenig Geld, wenig Kontrolle, wenig Interesse: So lässt sich die Kritik des EU-Rechnungshofes zum Waldschutz durch die EU-Kommission wohl zusammenfassen. Brüssel schaut oft weg oder agiert...

Fachinterview

Waldschäden: Mehr Natur wagen?

vor von Guido Höner

Wir haben mit Hans von der Goltz über die aktuelle Lage im Wald und über mögliche Konsequenzen gesprochen.

Die Umweltbildung hat sich in den vergangenen Jahren immer stärker von der Realität entfernt, findet die Kreisjägerschaft Warendorf. Sie hat nun ein Paket an lesenswerten Büchern geschnürt.

Ältere Meldungen aus News lesen