Jagd und Wald

Die Verwendung von Holz sei der Schlüssel zum Erfolg auf dem Weg zur Klimaneutralität, sagt die Branche. Ohne verstärkte Holzverwendung und den Holzbau seien die Klimaprobleme nicht zu lösen.

Rheinland-Pfalz kauft weitere Schutzzäune, um im ASP-Fall ein Gebiet abriegeln zu können. Der Vorsitzende der Tierseuchenkasse fordert unterdessen eine deutlich schärfere Wildschweinjagd,

Bayern hat die Abschussprämie für Wildschweine jetzt deutlich angehoben. Zudem werden die Tierbewegungen mit Drohnen beobachtet und an die Jäger weitergemeldet. Für den Ernstfall gibt es weitere...

Weitere News zum Thema Jagd und Wald

Die Nachfrage nach Spürhunden, die tote Wildschweine finden können, steigt bundesweit. Es gilt, eventuell an ASP verendetes Schwarzwild schnell zu finden.

Wenn Waldbesitzer etwas für die Gesellschaft tun, sollen sie dafür entlohnt werden. Das sieht die neue Schweriner Erklärung „Wald neu denken – Wald neu lenken“ vor.

In Tübingen-Bebenhausen ist die neue zentrale von ForstBW.

Ältere Meldungen aus News lesen