Jagd und Wald

Der Zustand der deutschen Wälder ist besorgniserregend und fordert schnelles Handeln. Die Drohnen des Start-ups Skyseed sollen Abhilfe schaffen und Aufforstungen schneller und effizienter...

Zwei Zedernarten und die Baumhasel konnten an vier Versuchsstandorten in Bayern und Baden-Württemberg etabliert werden. Die Bayerische Forstverwaltung empfiehlt sie nun für Praxisanbauversuche.

In jüngster Zeit häufen sich Hinweise auf Vitalitätsstörungen durch Rußige Douglasienschütte, Douglasiengallmücken und Sekundärerkrankungen, die die Vitalität ganzer Bestände in Frage...

Weitere News zum Thema Jagd und Wald

Nutria, das Nagetier aus Südamerika, breitet sich weiter aus: Das Jagdergebnis steigt um das 57-fache innerhalb von 2 Jahrzehnten. Der DJV fördert ein internationales Forschungsprojekt zur...

Kurz nachdem die Regierung von Oberbayern den Abschuss eines auffällig gewordenen Wolfes genehmigt hat, stemmen sich die Naturschützer dagegen – die Entnahmebegründung sei nicht haltbar.

Mit 11 t Spaltkraft und einem 34 PS Motor kommt der Tajfun RCA 330 Joy GM neu auf den Markt.

Ältere Meldungen aus News lesen