Jagd und Wald

Die Landwirtschaftliche Rentenbank erweitert ihre Aktivitäten zur Förderung der Forstwirtschaft in einer neuen Fördersparte.

Premium

Der Abschuss von Wölfen soll künftig einfacher möglich sein. Darauf hat sich die Bundesregierung nun doch geeinigt. Schon am Mittwoch soll das Streitthema im Bundeskabinett beschlossen werden und ...

Das Bundeskanzleramt hat noch keine Einigung über den Umgang mit dem Wolf herbeiführen können. Derweil machen die Landnutzer weiter Druck für ein „aktives Wolfsmanagement.

Ältere Meldungen aus News lesen

Weitere News zum Thema Jagd und Wald

Waldbauern brauchen dringend Unterstützung beim Abtransport und bei der Lagerung von Schadholz. Die Bewältigung der massiven Hitze- und Sturmschäden des letzten Jahres überforder den Sektor, so ...

Zum Erhalt geschützter offener Landschaften könnten auch Rothirsche einen Beitrag leisten. Zu diesem Schluss kommt eine Studie der Universität Göttingen und des Instituts für Wildbiologie ...

Südplus / News

Biber im Wald – was tun?

vor von Claus Mayer

Plötzlich entdeckte der oberbayerische Förster Thomas Wenger den Biber in seinem Wald. Er kann dem Neuankömmling auch positive Seiten abgewinnen (Video).

Ältere Meldungen aus News lesen