Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Pöttinger Synkro: Kurze Leichtgewichte

Die neuen Synkro-Grubber von Pöttinger eignen sich laut Hersteller ideal für die flache und tiefe Stoppelbearbeitung mit Traktoren ab 110 PS. So sind die Grubber der Baureihe 1030 leichter, bauen kürzer und sind damit kompakter als bisher. Die höhere Bauweise erlaubt somit mehr Durchgang. Neu ist auch die vorne liegende, zentrale Einstellung für die Arbeitstiefe.

Lesezeit: 1 Minuten

Die neuen Synkro-Grubber von Pöttinger eignen sich laut Hersteller ideal für die flache und tiefe Stoppelbearbeitung mit Traktoren ab 110 PS. So sind die Grubber der Baureihe 1030 leichter, bauen kürzer und sind damit kompakter als bisher. Die höhere Bauweise erlaubt somit mehr Durchgang.

 

Neu ist auch die vorne liegende, zentrale Einstellung für die Arbeitstiefe. Die neuen Hohlscheiben sind gezackt für besseren Bodenantrieb (Einebnungsscheiben) und komplett wartungsfrei. Schare können in zwei Positionen abgesteckt werden, entweder für flaches, ganzflächiges Durchschneiden oder für aggressiveren Einzug zur tiefgründigen Lockerung bis zur Ackerkrume des Bodens.

 

Die neuen, gezogenen Synkro-Grubber sind in Arbeitsbreiten von 4 bis 6 m erhältlich. Das Grundgerät bildet ein Anbaugrubber, wo die Deichsel und das Fahrwerk nachrüstbar sind. Neu ist: Die gezogenen Grubber sind nun 2-teilig klappbar. (ad)

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.