Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Tranporter Muli T10 X mit Red Dot Design Award prämiert

Für den Muli T10 X haben die Reform-Werke Bauer & Co. GmbH aus Wels den international renommierten Red Dot Design Award für Design erhalten.

Lesezeit: 2 Minuten

Für den Muli T10 Xhaben die Reform-Werke Bauer & Co. GmbH aus Wels den international renommierten Red Dot Design Award für Design erhalten. „Mit der schrittweisen Markteinführung des Muli T10 X durch moderne Medien und Videopräsentationen ist es uns gelungen, erstmals bereits vor dem eigentlichen Produktionsbeginn mehr als 40 Bestellungen aus Österreich, der Schweiz, Italien, Deutschland und Frankreich verzeichnen, freute sich Verkaufsleiter Stefan Augl.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Von der ersten Idee bis zur Auslieferung nahm die Entwicklung der Muli Transporter-Baureihe rund 3 Jahre in Anspruch. Im Fokus der Produktentwicklung standen der Anwender sowie dessen Arbeitseffizienz und Sicherheit. Neben dem äußeren Erscheinungsbild wurden Ergonomie, Arbeitsplatzgestaltung, Rundumsicht und technische Merkmale verbessert, heißt es aus Wels weiter.


Designer Daniel Huber erläutert: „Bereits der visuelle Eindruck und die Formensprache des neuen Muli T10 X vermitteln die Produktvorteile auf emotionale Weise: Das auf Purismus ausgelegte Design verzichtet auf verspieltes Styling und transportiert die funktionalen Eigenschaften sowie die dynamische Robustheit des Transporters. Strategisch aufeinander abgestimmtes Produkt- und Markendesign ist ein unverzichtbarer Erfolgsfaktor, der wesentlich zu Umsatzsteigerungen beitragen kann. Das hat uns der neue Muli T10 X schon vor Produktionsstart eindrucksvoll bewiesen.“

 

Mit dem Muli T10 X hat Reform nach eigener Aussage eine neue Transporter-Klasse mit ausgereifter Technik und einzigartigem Design geschaffen. Das besonders nutzerfreundliche Bedienkonzept, multifunktionale Einsetzbarkeit und einfache Wartung sollen im Vordergrund gestanden seien. Die bewährten Produktvorteile der Vorgängermodelle, wie geringes Eigengewicht und große Bodenfreiheit, habe man dennoch beibehalten. Trotz massiver Leistungssteigerung könnten außerdem bestehende An- und Aufbaugeräte der Muli-Baureihe weiterhin problemlos verwendet werden.

 

Die große Frontscheibe gewährleistet laut Hersteller optimale Rundumsicht. Ergonomische Anordnung der Bedien- und Anzeigeelemente sowie der geräumige Innenraum des Transporters sollen dem Fahrer ein ideales Arbeitsumfeld bieten. Der modulare Aufbau und die vier verfügbaren Geräteanbauräume ermöglichten überaus flexiblen und zielgruppenorientierten Ganzjahreseinsatz. Das Chassis des Reform Muli T10 X beinhalte ein spezielles Gelenk, das ihm in Kombination mit der großen Bodenfreiheit auch bei Einsatz in alpinem oder unwegsamem Terrain Hangtauglichkeit und optimale Geländegängigkeit verleiht, heißt es. (ad)


Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.