Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

Aus dem Heft

Zauberhafter Naturgarten

Lesezeit: 1 Minuten

Nicht jeder Wildstaudenfreund muss gleich einen kompletten „Öko-Naturgarten“ anlegen. Wenn man nur kleine Ecken oder einzelne Beete mit Wildstauden bestückt, ist das Risiko, irgendwann vom Unkraut überwuchert zu werden, geringer.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Es gibt viele Orte, die sich ideal für einen „Wildstauden-Testlauf“ eignen. Beispielsweise das ehemalige Gemüsebeet oder verwilderte Garten- und Hofecken, um die sich lange niemand gekümmert hat. Dazu eignen sich z.B. Beinwell (Symphytum officinale), die Clematis (Clematis integrifolia) oder die Nessel-Glockenblumen (Campanula trachelium).


Sie leisten auch gute Dienste, wenn es darum geht, Totholzecken oder Kaminholzstapel zu bepflanzen und in den Garten zu integreiren. Weiteres Plus: Auch Insekten und Co. freuen sich über die begrünten Bereiche.


Kindheitstraum Blumenwiese:

Eine blühende Wiese ist ein echter Hingucker, den sich so manche Gärtner in ihrem Garten wünschen. Eine bereits bestehende Rasenfläche in so eine Blühfläche umzuwandeln, erfordert aber einige Geduld und gärtnerisches Geschick. Wiesenblumen, wie z.B. das Ochsenauge (Buphthalmum salicifolium), die Wiesen-Schafgarbe (Achillea millefolium) oder das Wiesen-Schaumkraut (Cardamine pratensis), am besten in Streifen in die bestehende Wiese pflanzen.


Wichtig hierbei: Entfernen sie zuvor die Grasnarbe, damit die Pflanzen Wurzeln bilden und sich weiter ausbreiten können.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.