Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

Fotos

Fendt-Mähdrescher brennt in Stadt

von der Freiwilligen Feuerwehr Storkow/Brandenburg Mitten in Storkow hat ein Brand im Mähdrescher am 16.7.07 die Dieseltanks zur Expolsion gebracht. Die Erntemaschine brannte neben den Häusern völlig aus und hielt die Feuerwehren der Region mehrere Stunden auf Trab. Am 18.

Lesezeit: 1 Minuten

von der Freiwilligen Feuerwehr Storkow/Brandenburg


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Mitten in Storkow hat ein Brand im Mähdrescher am 16.7.07 die Dieseltanks zur Expolsion gebracht. Die Erntemaschine brannte neben den Häusern völlig aus und hielt die Feuerwehren der Region mehrere Stunden auf Trab.


Am 18. Juli schrieb die Märkische Oderzeitung:


"Zu einem Mähdrescher-Brand wurde am Montag die Feuerwehr Storkow in die Ernst-Thälmann-Straße gerufen. Mitten auf der Straße stand das landwirtschaftliche Fahrzeug in Flammen. Der Brand wurde höchstwahrscheinlich durch einen technischen Defekt ausgelöst. Auf Grund der hohem Temperaturen explodierten womöglich die Dieseltanks des Mähdreschers.

Zudem mussten insgesamt 6000 Liter kontaminiertes Wasser durch ein Sonderfahrzeug der Feuerwehr Fürstenwalde abgepumpt werden. Die Firma Becker und Armbrust entsorgte das Wasser als Sondermüll. Die Lösch- und Entsorgungsarbeiten dauerten bis zum Abend.

Neben der Storkower Feuerwehr Storkow waren auch die Wehren aus Klein Schauen und Görsdorf mit insgesamt acht Fahrzeugen und 50 Einsatzkräften vor Ort. "Aufgrund der tropischen Hitze waren die Arbeiten körperlich extrem anstrengend, der Rettungsdienst sicherte den Ablauf aus medizinischer Sicht ab", berichtet Romy Schüler, Sprecherin der Storkower Wehr."

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.