Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

Fotos

Welsh-Black-Deckbulle "Eckert"

Mutterkuhhalter Jan Janssen aus dem Ammerland punktet beim Verbraucher mit exzellenter Fleischqualität. Dazu trägt vor allem die intensive Betreuung seiner 420 Welsh-Black-Fleischrinder bei. Die ganzjährige Weidehaltung ist durch nasse Wiesen im Winter kaum möglich. Der Landwirt vermarktet das Fleisch in Teilstücken ab Hof an Endverbraucher. Ganze Tiere nimmt die Gastronomie ab.

Lesezeit: 1 Minuten

Mutterkuhhalter Jan Janssen aus dem Ammerland punktet beim Verbraucher mit exzellenter Fleischqualität. Dazu trägt vor allem die intensive Betreuung seiner 420 Welsh-Black-Fleischrinder bei. Die ganzjährige Weidehaltung ist durch nasse Wiesen im Winter kaum möglich. Der Landwirt vermarktet das Fleisch in Teilstücken ab Hof an Endverbraucher. Ganze Tiere nimmt die Gastronomie ab. Die Nachfrage übersteigt das Angebot, deshalb will Janssen aufstocken. Die ganze Reportage finden Sie in der top agrar 8/2017 Spezialprogramm Rinderhaltung. Unser Foto zeigt Dr. Jan Janssen (Mitte) mit seinen zwei Mitarbeitern Andre Twele (links) und Sebastian Hots sowie dem Deckbullen „Eckert“.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.