Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

Zur Anmerkung der Redaktion auf die Leserbriefe zu „Seltsame Siedler“, top agrar 6/2016, Seite 120 in top agrar 7/2016, Seite 9.

Kein freier Journalismus

Lesezeit: 1 Minuten

Ich bin erstaunt, wie sich in eine ursprüngliche Fachzeitschrift immer mehr politische Propaganda einschleicht. Letztlich erschüttert war ich über die Anmerkung der Redaktion zu den Leserbriefen in top agrar 7/2016, S. 9. Zwei Leser äußerten sich kritisch zum Artikel in top agrar 6/2016, S. 120. Die Anmerkung der Redaktion dazu strotzt ja vor „political correctness“. So ähnlich konnte man es auch hierzulande vor 30 Jahren lesen. Wenn alles Seltsame, politisch Ungewollte, Mainstream-Kritische als undemokratisch, fremdenfeindlich, dumm oder ewig gestrig beschimpft wird, ist das kein freier Journalismus. Der einzelne Journalist hat seine Meinung. Das regt mich auch nicht auf. Aber wenn eine ganze Redaktion (außer, es handelt sich um ein Parteiorgan) so argumentiert, ist das einseitig. Aber vielleicht verstehe ich das auch falsch. Nach 25 Jahren top agrar bin ich kein top Agrarier geworden, sondern nur dummer Bauer geblieben.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Ronald Seifert, 09247 Röhrsdorf

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.