Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Ausbau der Windkraft auf See beschlossen

Das Bundeskabinett hat gestern einen verstärkten Ausbau der Windkraft auf See beschlossen. Demnach sollen in den kommenden Jahren bis zu 40 neue Windparks in der Nord- und Ostsee entstehen. Mit diesem Schritt will die Regierung bis zum Jahr 2020 schrittweise den Anteil der neuen Energien an der Stromversorgung auf 30 Prozent ausbauen.

Lesezeit: 1 Minuten

Das Bundeskabinett hat gestern einen verstärkten Ausbau der Windkraft auf See beschlossen. Demnach sollen in den kommenden Jahren bis zu 40 neue Windparks in der Nord- und Ostsee entstehen. Mit diesem Schritt will die Regierung bis zum Jahr 2020 schrittweise den Anteil der neuen Energien an der Stromversorgung auf 30 Prozent ausbauen. Allein durch die nun beschlossenen Windkraftanlagen auf See sollen in den kommenden Jahren bis zu 6,8 Millionen Haushalte mit Strom versorgt werden.


Das Wichtigste zum Thema Energie freitags, alle 4 Wochen per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Derzeit sind 25 Windparks auf See genehmigt. Davon 22 in der Nordsee, drei weitere in der Ostsee. Ziel der Großen Koalition: Die Leistung der derzeit genehmigten 12000 Megawatt Windkraftanlagen auf See bis zum Jahr 2030 mehr als zu verdoppeln (25000 Megawatt).

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.