Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Zuchtorganisationen Genus und Gene Diffusion starten Zusammenarbeit

Die britische Zuchtorganisation Genus und Genes Diffusion aus Frankreich wollen bei der Rinder- und Spermavermarktung künftig gemeinsame Wege gehen. Zusammen würden die Parteien jährlich etwa 18 Millionen Spermaportionen vermarkten. Das berichtet das niederländische Magazin veeteelt online. Genus ist Eigentümer von ABS und vermarktet jährlich etwa 15,7 Millionen Spermaportionen.

Lesezeit: 1 Minuten

Die britische Zuchtorganisation Genus und Genes Diffusion aus Frankreich wollen bei der Rinder- und Spermavermarktung künftig gemeinsame Wege gehen. Zusammen würden die Parteien jährlich etwa 18 Millionen Spermaportionen vermarkten. Das berichtet das niederländische Magazin veeteelt online.



Genus ist Eigentümer von ABS und vermarktet jährlich etwa 15,7 Millionen Spermaportionen. Bekanntester Bulle ist Shottle.



Genes Diffusion hatte im Jahr 2011 in Frankreich einen Marktanteil von 30 Prozent. Weltweit verkaufte die Zuchtorganisation 2,3 Millionen Spermaportionen. Wichtige Bullen von Genes Diffusion sind Roumare und Danillo. Genes Diffusion kooperiert mit CRV.

 

"Wir wollen das internationale Netzwerk von Genus für unsere Produkte nutzen. Dafür erhält Genus Zugang zu unserem Netzwerk auf dem französischen Markt“, erklärt Lieven Carron, Sprecher von Genes Diffusion. (le)

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.