Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Der neue Case IH Puma X

Die Traktormodelle Case IH Puma 140, 150 und 165 X sind jetzt mit neuen Basisspezifikationen erhältlich. Laut Hersteller sind sie eine Alternative für Kunden, die einen Traktor in der Nennleistungsklasse von 140 bis 165 PS suchen und Wert auf hohe Qualität in Verbindung mit eher einfachen Leistungsmerkmalen legen.

Lesezeit: 2 Minuten

Die Traktormodelle Case IH Puma 140, 150 und 165 X sind jetzt mit neuen Basisspezifikationen erhältlich. Laut Hersteller sind sie eine Alternative für Kunden, die einen Traktor in der Nennleistungsklasse von 140 bis 165 PS suchen und Wert auf hohe Qualität in Verbindung mit eher einfachen Leistungsmerkmalen legen. Genau wie die anderen Puma-Modelle werden auch diese im Case IH-Traktorwerk in St. Valentin, Österreich, gebaut.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die neuen Modelle sind mit einem 6-stufigen Teillastschaltgetriebe von Case IH ausgestattet und tragen lediglich die Bezeichnung „Puma 140,150 und 165 X“, während die Modelle mit höheren Spezifikationen unter dem Namen „Puma Multicontroller“ (Volllastschaltgetriebe) bzw. „Puma CVX“ (stufenloses Getriebe) angeboten werden. Die Nennleistung der Traktoren beträgt 140, 150 und 165 PS, die Maximalleistung mit Motorleistungsmanagement 175, 190 bzw. 210 PS.


Viele der wichtigsten Neuerungen sind in der Kabine zu finden: einfaches Digitaldisplay mit unkomplizierter Benutzeroberfläche, Sitze in Basisausführung, kein Heckscheibenwischer. Die Leistungsmerkmale der Kabine dürften insbesondere Kunden aus Viehwirtschaft und Ackerbau ansprechen, meint der Hersteller. Das niedrige Dach erleichtert die Einfahrt in Wirtschaftsgebäude und zusätzlich zu der Tür an der linken Traktorseite gibt es auch rechts eine voll funktionsfähige Tür.


Die Hecksteuergeräte sind in der Standardausstattung nicht konfigurierbar und die Heckkotflügel über den Hinterrädern sind schmal gehalten. Ein Zapfwellenpaket mit zwei Drehzahlen (540 und 1.000 U/min) gehört zur Standardausstattung und auch das umfangreiche Beleuchtungspaket mit vier Halogen-Arbeitsscheinwerfern auf dem Dach wurde beibehalten.


Dazu kommt ein breites Spektrum von Sonderausstattungen, sodass die neuen Puma-Modelle ganz nach Bedarf mit zusätzlichen Leistungsmerkmalen ausgerüstet werden können, darunter Lenksystemen und Lenkautomatik, erklärt Case IH. Auch eine mechanische Kabinenfederung ist als Sonderausstattung erhältlich.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.