Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Fendt lädt wieder zum Feldtag nach Wadenbrunn

Rund 110 Traktoren und selbstfahrende Maschinen werden am 23. August im bayerischen Wadenbrunn neben züchterischen Neuheiten im Pflanzenbau auf dem Fendt Saaten-Union-Feldtag zu sehen sein, den AGCO/Fendt und die Saaten-Union gemeinsam veranstalten.

Lesezeit: 1 Minuten

Rund 110 Traktoren und selbstfahrende Maschinen werden am 23. August im bayerischen Wadenbrunn neben züchterischen Neuheiten im Pflanzenbau auf dem Fendt Saaten-Union-Feldtag zu sehen sein, den AGCO/Fendt und die Saaten-Union gemeinsam veranstalten.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Der Vorsitzende der AGCO/Fendt-Geschäftsführung, Peter-Josef Paffen, kündigte „ein besonderes Ereignis für Besucher und Unternehmen“ an. Unter den vorgestellten Maschinen seien auch die im vergangenen November auf der Agritechnica vorgestellten Neuheiten, wie beispielsweise Raupentraktoren oder eine Hochleistungs-Quaderballenpresse. Außerdem präsentiert der Landtechnikhersteller nach eigenen Angaben erstmals Produktneuheiten aus seinem Full-Line-Programm.


An den sechs „Themen-Hubs“, die als Informationszentren dienen, informieren Fendt-Vertreter über neue Technologien zum Pflanzenschutz, Futtertechnik, Traktoren oder Smart Farming.


Die Saaten-Union zeigt auf Schauparzellen das erweiterte Sortenportfolio, mit dem Landwirte unter anderem den zunehmenden Wetterextremen oder Resistenzbildungen begegnen können sollen. Mehr als 50 verschiedene Sorten können laut Ankündigung auf dem Feld begutachtet werden, darunter das Zwischenfruchtprogramm, bestehend aus „viterra“-Mischungen, Sortengreening und Reinsaaten. Außerdem sind Raps von Rapool, Zuckerrüben von Strube D & S sowie 15 verschiedene Maissorten für die Silo-, Körner- und Biogasnutzung zu begutachten.


Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.