Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Rekordjahr für US-Fleischgigant Tyson Foods

Der US-Fleischkonzern Tyson Foods hat im Ende September abgelaufenen Fiskaljahr 2013 einen neuen Umsatzrekord erzielt und peilt für 2014 weitere Erlösverbesserungen an.

Lesezeit: 1 Minuten

Der US-Fleischkonzern Tyson Foods hat im Ende September abgelaufenen Fiskaljahr 2013 einen neuen Umsatzrekord erzielt und peilt für 2014 weitere Erlösverbesserungen an. Wie das börsennotierte Nahrungsmittelunternehmen mitteilte, stiegen die Verkaufserlöse von Oktober 2012 bis September 2013 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 4 % auf die neue Höchstmarke von 34,4 Mrd. $. Das Erlösplus ist fast ausschließlich auf das um durchschnittlich 4,6 % gestiegene Preisniveau der verkauften Fleischprodukte zurückführen; vor allem die Aufschläge um mehr als 6 % in den Bereichen Geflügel- und Rindfleisch spülten mehr Geld in die Kassen. Bei Schweinefleisch fiel dagegen 2013 wegen rückläufiger Verkaufsmengen nicht nur der Umsatz kleiner aus.


Das Wichtigste zum Thema Schwein mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Für das neue Fiskaljahr strebt Tyson Foods nach eigenen Angaben ein Umsatzwachstum um rund 5 % auf 36 Mrd. $ an. Der Konzern rechnet damit, seine Fleischerzeugung in den USA mengenmäßig um 1 % gegenüber dem Fiskaljahr 2013 ausdehnen zu können. Keine Sorge hat der US-Fleischkonzern bezüglich des Schweinemarktes. Hier soll eine Produktionssteigerung um 1 bis 2 % die Verkaufsmengen der Tyson Schweinefleischerzeugnisse größer ausfallen lassen und gleichzeitig niedrigere Futterkosten eine Gewinnmarge im Bereich von 6 bis 8 % ermöglichen. (AgE)

top agrar besser machen. Gemeinsam
Sie sind Schweinehalter oder lesen regelmäßig den top agrar Schweine-Teil und/oder die SUS? Dann nehmen Sie an einem kurzen Nutzerinterview teil.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.