Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

topplus Aus dem Heft

Jubiläumsmesse in Augsburg

Lesezeit: 2 Minuten

Die Regio Agrar Bayern öffnet zum zehnten Mal ihre Tore. Die Aussteller haben Antworten auf aktuelle Herausforderungen der Branche im Gepäck – von der Ferkelkastration bis zum Klimawandel.


Das Wichtigste zum Thema Süd extra freitags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die süddeutschen Agrarmessen entwickeln sich in den letzten Jahren zu echten Besuchermagneten. Das gilt auch für die Regio Agrar Bayern. Über 250 Aussteller werden sich 15000 Besuchern stellen.


Livediskussionen von Südplus


Auch Südplus ist vor Ort und greift im Jubiläumsjahr zwei heiße Themen im Rahmen von Livediskussionen auf:


Bauern in den Medien – wie verkauft sich die Branche?


Alle in der Agrarbranche wissen, dass die Landwirtsfamilien mehr für ihr Image tun und Öffentlichkeitsarbeit betreiben müssen. Doch gleichzeitig wächst der Frust über einseitige und oft schlecht recherchierte Berichterstattung der Medien, z.B. über die Bauerndemos im Oktober. Wie kann die Branche ihre Botschaft besser vermitteln? Südplus lädt Medienvertreter, PR-Experten und medienpräsente Landwirte zur Diskussion. Die Runde findet am Dienstag, 4.2.2019, von 15 bis 16 Uhr statt und ist unter topagrar.com/regio2020 live zu verfolgen.


Gülle: Skandalthema Schleppschuhpflicht?


Die Pflicht zur bodennahen Gülleausbringung gemäß der neuen Düngeverordnung stellt vor allem kleinere Grünlandbetriebe vor große Herausforderungen. Dabei ist der Nutzen der Technik teils umstritten.


Zuletzt schlossen sich neun bayerische Verbände – vom Bauernverband über die Bioverbände bis hin zum Fachverband Biogas – zusammen, um vom Freistaat Ausnahmen zu fordern. Doch Landesanstalt für Landwirtschaft und Ministerium winken ab.


Wir diskutieren den Sinn der Technik sowie die Chance auf Ausnahmeregelungen mit Praktikern und Fachleuten aus Forschung und Agrarverwaltung. Die Runde findet am Dienstag, 4.2.2019, von 16 bis 17 Uhr statt und ist live zu verfolgen unter


topagrar.com/regio2020


claus.mayer@topagrar.com

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.