Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

Aus dem Heft

Design aus Österreich

Lesezeit: 1 Minuten

Außerhalb des eigentlichen Tests und darum in der Wertung nicht berücksichtigt, haben wir die Kopfschutzkombination von Pfanner getragen. Der Grund, warum der Protos Integral nicht mit zu den Testkandidaten zählte: sein Preis von 198 €.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Dennoch wollten wir wissen, ob der dreifach höhere Preis im Vergleich zu unserem Testsieger gerechtfertigt ist. Die Helmkombination des österreichischen Herstellers hat in diesem Jahr das KWF-Prüfsiegel erhalten. Mit 837 g zählt die Kombi nicht gerade zu den Leichtgewichten.


Die Anpassung an den Kopf des Anwenders ist gut – nicht zuletzt aufgrund verschiedener Verstellmöglichkeiten. Jedoch ist die Einstellung der Kopfweite umständlich. Das Visier ist ausreichend groß und liegt aufgeklappt eng am Helm an.


Die Ohrmuscheln dämmen laute Geräusche zuverlässig. Allerdings drücken sie im geöffneten Zustand auf die Ohren, was sehr störend ist. Unangenehm empfanden wir das Schweißband aus einer Art Schaumstoff, insbesondere bei schweißtreibender Arbeit.


Urteil:

Bei Schutzwirkung und Tragekomfort spielt der Protos ganz oben mit. Dennoch halten wir den Preis für nicht gerechtfertigt.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.