Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

JOSKIN-Gruppe übernimmt den französischen Hersteller LeBoulch

Die belgische JOSKIN-Gruppe hat den französischen Hersteller von landwirtschaftlichen Kippern und Stalldungstreuern LeBoulch aus La Vieille Lyre in der Normandie übernommen, nachdem zwei frühere Anläufe in der Vergangenheit gescheitert waren. LeBoulch war seit März 2012 unter gerichtlicher Aufsicht.

Lesezeit: 2 Minuten

Die belgische Joskin-Gruppe hat den französischen Hersteller von landwirtschaftlichen Kippern und Stalldungstreuern LeBoulch aus La Vieille Lyre in der Normandie übernommen, nachdem zwei frühere Anläufe in der Vergangenheit gescheitert waren.

 

LeBoulch war seit März 2012 unter gerichtlicher Aufsicht. Neun Monate später wurde dem Übernahmeangebot der Joskin-Gruppe mit klarer Fortführungsperspektive für das Unternehmen LeBoulch der Zuschlag erteilt. Die Belgier wollen das Unternehmen nun fortführen und zu einer grösseren Einheit im Unternehmensverbund weiterentwickeln. In Frankreich bleibt der Name LeBoulch übrigens auf den Produkten erhalten.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

"LeBoulch war die Gelegenheit, auf die wir gewartet haben, mit dem zusätzlichen Vorteil der Erfahrung und der Produktpalette der Marke Hauswirth mit Ballenanhängern, Geräteträgern, Viehanhängern und Weidestriegeln", freute sich Victor Joskin, Geschäftsführer der Joskin-Gruppe. Er kündigte zudem an, die Produktpalette von LeBoulch-Hauswirth zu erweitern, insbesondere durch eine zukünftige Übernahme einer Konkurrenzfirma im Bereich Gülletechnik. "Dazu würden wir gerne auch ein Unternehmen in Deutschland finden, wenn sich eine entsprechende Gelegenheit bietet.“


Joskin möchte außerdem die Fertigungskapazitäten von LeBoulch erweitern. So wollen die Belgier noch in diesem Jahr mit dem Bau einer neuen Fertigungshalle beginnen. Diese soll 6000 m² umfassen und etwa 3 Mio Euro kosten, teilt das Unternehmen mit. Hergestellt werden sollen hier grossvolumige Baugruppen wie Kästen und Fahrzeuggestelle. Dazu würden sechs neue Schweißlinien mit entsprechender Ausstattung aufgebaut. Für das Jahr 2012 lag der Umsatz bei LeBoulch bei 9 Mio. Euro. (ad)

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.