Führerschein

Leserfrage: Reicht T-Führerschein für gewerbliche Silomaisfahrten? Plus

Ich fahre von einem Landwirt A Mais zur gewerblichen Biogasanlage B. Benötige ich dann den CE-Führerschein...

Frage: Ich fahre von einem Landwirt A Mais zur gewerblichen Biogasanlage B. Benötige ich dann den CE-Führerschein, weil die Anlage gewerblich ist? Oder reicht der T-Führerschein?

Antwort: Der T-Führerschein reicht aus, da Sie Biomasse transportieren. Nach Einführung des EU-Führerscheins mit den neuen Führerscheinklassen war so eine Fahrt umstritten, weil Biogasanlagen einen gewerblichen Status haben. Das Bundesverkehrsministerium hat aber dazu bereits in...


Diskussionen zum Artikel

von Renke Renken

Ein Meilenstein

zur Entbürokratisierung

von Wilhelm Grimm

Auch um solche Dinge kümmert sich der Bauernverband

erfolgreich.

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen