Anhänger Kennzeichen

Leserfrage: Welches Kennzeichen für zulassungsfreien Anhänger? Premium

Ich besitze vier verschiedene zulassungsfreie Anhänger. Wie ist das mit den Kennzeichen? Brauche ich dann für jeden Schlepper ein einzelnes Nachfolgekennzeichen, das ich ...

Frage: Ich habe eine Kooperation innerhalb der Familie (Bruder, Schwägerin, Neffe), sodass wir uns gegenseitig immer Anhänger und Trecker für die Ernte, den Hackschnitzeltransport oder für Maschinenversuche ausleihen. Ich besitze vier verschiedene zulassungsfreie Anhänger, die in NRW, Hessen und Niedersachsen eingesetzt werden. Wie ist das mit den Kennzeichen? Brauche ich dann für jeden Schlepper ein einzelnes Nachfolgekennzeichen, das ich bei den Kippern umtauschen muss? Denn gerade während der Ernte ist es sehr stressig, sodass wir das oft nicht sofort erledigen. Unterscheidet sich diese...

Verpassen Sie nichts mehr!

Erhalten Sie Zugriff auf diesen und alle weiteren relevanten Beiträge sowie auf unsere exklusiven Newsletter. Testen Sie jetzt ganz unverbindlich.

30 Tage kostenlos testen


von Bay. Bauernverband

Verleih eines Rückewagens

Wie ist es denn rechtlich, wenn ich einen zulassungsfreien Anhänger an andere Verleihen möchte ohne dass die kennzeichen getauscht werden? Muss ich diesen dann zulassen oder reicht eine versicherung aus?

Diskutieren Sie mit

Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zur Meinungsbildung zu diesem Artikel bei.

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Auf Kommentar antworten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen