Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Neue Mähdrescher-Baureihe von Deutz-Fahr

Deutz-Fahr hat in Frankreich die neue Mähdrescher-Serie C9000 vorgestellt. Die neuen Modelle sind mit leistungsstarken Motoren, technischen Innovationen für das Dreschsystem und vollkommen neuen Kabinen ausgestattet, heißt es von Seiten des Herstellers.

Lesezeit: 2 Minuten

Deutz-Fahr hat in Frankreich die neue Mähdrescher-Serie C9000 vorgestellt. Die neuen Modelle sind mit leistungsstarken Motoren, technischen Innovationen für das Dreschsystem und vollkommen neuen Kabinen ausgestattet, heißt es von Seiten des Herstellers. In Zusammenarbeit mit Giugiaro Design wurde auch das Design komplett überarbeitet und liegt nun voll auf einer Linie mit den Traktoren und Schleppern der Marke.

 

Vier Modelle hat Deutz-Fahr für die neue Serie entwickelt: Der C9205 TS und der C9206 TS warten mit 5 und 6 Strohschüttlern auf. Die Modelle C9205 TSB und C9206 TSB wurden außerdem speziell für hügelige Flächen entwickelt. Ihr Balance-System gleicht Seitenneigungen bis zu 20 % und Steigungen oder Gefälle bis zu 6 % aus. In Verbindung mit der neuen verstellbaren Achse, dem Allradantrieb und dem exklusiven Anti-Skid-System garantieren die neuen Mähdrescher maximale Produktivität auf jedem Untergrund. Die Deutz-Motoren TCD L6 T4i mit 7,8 Litern erreichen Leistungen von 246 kW (334 PS) beim C9205 und 290 kW (395 PS) beim C9206. Dabei bleibt der Kraftstoffverbrauch dank SCR-Technologie mit AdBlue und der einzigartigen Antriebskonstruktion mit beidseitigem Motorabtrieb stets gering – die Motoren erzielen die weltweit niedrigsten Kraftstoffverbrauchswerte pro Tonne Dreschgut.

 

Die Schneidwerke der neuen Modelle sind nun auch in 9 Meter-Ausführung erhältlich. Die Rahmenbauweise und das Schumacher Easy Cut II System sollen dabei einen gleichmäßigen Schnitt und höchste Sicherheit in jeder Situation gewährleisten. Das Dreschsystem Maxi-Crop und der Dreschkorb mit variierbaren Segmenten wurden ebenfalls überarbeitet. Darüber hinaus haben die Ingenieure die Reversiereinrichtung des Strohkanals und das Versorgungssystem „Extra Feeding“ verbessert.

 

Ergänzt wird die Ausstattung zudem durch die elektrohydraulische Einstellung des Schnittwinkels, wodurch eine kontinuierliche und gleichmäßige Versorgung der Dreschorgane gewährleistet sein soll. Außerdem neu sind der zweistufige Vorbereitungsboden, der Turboventilator, die extra großen Siebflächen und die beidseitige Überkehrrückführung Double Grain Return (DGR). (ad)

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.