Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Neue Modelle, neues Design: ZETOR blickt zuversichtlich in die Zukunft

Der tschechische Traktorenhersteller ZETOR zeigt sich nach der Vorstellung der neuen Designrichtung „ZETOR by Pininfarina“ selbstbewusst. Erklärtes Ziel es ist, die Modellreihen von den gegenwärtigen vier auf sechs zu erweitern und somit ein breiteres Spektrum an Leistung von 50 bis 200 PS abzudecken.

Lesezeit: 2 Minuten

Der tschechische Traktorenhersteller ZETOR zeigt sich nach der Vorstellung der neuen Designrichtung „ZETOR by Pininfarina“ selbstbewusst. Erklärtes Ziel es ist, die Modellreihen von den gegenwärtigen vier auf sechs zu erweitern und somit ein breiteres Spektrum an Leistung von 50 bis 200 PS abzudecken.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Auf der letzten Agritechnica gab es bereits den Prototypen eines Dreizylinder Traktors mit 49 PS zu sehen, der zum Grundstein einer neuen fünften Modellreihe wird. Der Traktor verfügt über ein mechanisches Getriebe mit einer voll synchronisierten Kraftübertragung mit 8 Gängen vorwärts und 8 rückwärts, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 30 km/h. Die neuen Dreizylinder Traktoren finden ihre Verwendung vor allem auf kleineren Farmen und bei Hobby Farmern.




 

Neben dem stärksten Traktor aus dem Modellportfolio, dem ZETOR CRYSTAL, sorgte vor allem die Ankündigung für Interesse, dass die Modellreihe MAJOR um zwei neue Schlepper erweitert wird. Diese werden den Kunden Vierzylinder Motoren mit einer Leistung von 75,3 PS und mehreren Getriebe Möglichkeiten bieten. Die Traktoren werden entweder über ein Getriebe mit 12 Gängen vor- und rückwärts oder mit einem 24 Gang vorwärts und 12 Gang rückwärts ausgestattet. Letzteres wird mit Hilfe einer zweistufigen Lastschaltung (Power Shift) und einem hydraulischen Wendegetriebe (Power Shuttle) ausgeliefert. Diese Traktoren werden eine maximale Geschwindigkeit von 40 Km/h erreichen. Die Bedienelemente in der Kabine werden ebenfalls einem Re-Design unterzogen.




 

Die größte Aufmerksamkeit, nicht nur von Besuchern, sondern auch von ausländischen Medien, galt jedoch dem neuen Designkonzept ZETOR by Pininfarina welches in Zusammenarbeit mit dem weltbekannten Designerstudio entworfen wurde. Die vorgestellte neue Designrichtung wurde von den Medien als „The most sexiest Traktor“, „Ferrari Traktor“, und als „Sportlichster Traktor der Welt“ bezeichnet.


ZETOR nutzte auch die Gelegenheit der Messe um neue Verkäufer und Vertriebspartner zu suchen. Das Ziel ist die Marktposition in West-Europa zu stärken. Die Aufmerksamkeit der Firma ist auf Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Benelux und weitere gerichtet.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.