Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Viel Elektronik in der Kabine der Zukunft

Eine Reihe von Zulieferern hat sich zum CAB-Concept-Cluster zusammengetan. Dabei sind u. a. Bosch, Fritzmeier, Grammer, Hella, das AEF, die TU Dresden sowie der Deula-Bundesverband. Auf der Agritechnica geht es besonders um ein Baukasten-Konzept für Kabinen von Erntemaschinen und Feldspritzen.

Lesezeit: 1 Minuten

Eine Reihe von Zulieferern aus dem Land- und Baumaschinen-Bereich hat sich zum CAB-Concept-Cluster zusammengetan (Halle 17, D 53). Dabei sind u. a. Bosch, Fritzmeier, Grammer, Hella, das AEF, die TU Dresden sowie der Deula-Bundesverband.

 

Auf der Agritechnica geht es besonders um ein Baukasten-Konzept für Kabinen von Erntemaschinen und Feldspritzen. So gibt es bei der Smart-Cab neue Ausstattungs-Lösungen mit einer zweiten Bedienarmlehne links und neue Wege zur Darstellung von Smart-Farming-Anwendungen. Zum Konzept gehören auch selbstabdunkelnde Scheiben oder Arbeitsscheinwerfer, die der Blickrichtung des Fahrers folgen.

 

Continental zeigt eigene Ideen für Kabinen von Landmaschinen. Auch hier gibt es eine linke Armlehne mit integriertem kleinen Lenkrad. Neu auch das 7"-Display, das eine Verbindung zwischen Fahrzeug und Smartphone herstellt.

 

Valtra wird ein Headup-Display für die Traktor-Frontscheibe zeigen. Künftig lassen sich dort z. B. Infos zum Parallelfahrsystem einblenden.

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.