Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

ZDG-Geschäftsführer

Janning verlässt Geflügelwirtschaftsverband

Neue berufliche Wege will der Geschäftsführer des ZDG, Dr. Thomas Janning, gehen. Er ist seit Oktober 1996 beim Geflügelverband tätig, könnte aber noch bis Ende 2022 bleiben.

Lesezeit: 2 Minuten

Nach 25 Jahren hat sich Dr. Thomas Janning entschieden, künftig neue berufliche Wege zu gehen. Der langjährige Geschäftsführer des Zentralverbands der Deutschen Geflügelwirtschaft (ZDG) beendet seine Tätigkeit im Verband auf eigenen Wunsch spätestens zu Ende 2022.

Seine Laufbahn bei der deutschen Geflügelwirtschaft begann Dr. Thomas Janning im Oktober 1996 als Bereichsleiter. Im Januar 2007 wurde er zum Geschäftsführer des ZDG sowie der angeschlossenen Bundesverbände und Organisationen berufen. Seither habe sich die gemeinsame Geschäftsstelle in Berlin zu einer modern aufgestellten, leistungsstarken und stets dialogbereiten Interessenvertretung für die gesamte Geflügelbranche entwickelt, schreibt der Verband in einer Mitteilung.

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Am Montag hat Dr. Janning die Gremien und Mitarbeiter des ZDG persönlich informiert, dass er sein Engagement für die Verbände der Geflügelwirtschaft auf eigenen Wunsch beenden wird, weil er sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen möchte. Bis Ende 2022 ist Dr. Thomas Janning bereit, weiterhin als Geschäftsführer des ZDG tätig zu sein und für eine professionelle Stabübergabe zu sorgen.

"Nach 25 Jahren in zahlreichen nationalen wie internationalen Gremien bedauern wir die Entscheidung von Herrn Dr. Janning außerordentlich. Er zeichnet sich als ZDG-Geschäftsführer durch seine hervorragende Vernetzung in der gesamten Ernährungswirtschaft, seine große Erfahrung und seine vorbildliche Leistungsbereitschaft aus. Wir schulden ihm großen Dank für seine beispielhaft engagierte Arbeit und freuen uns auf eine kollegiale und weiterhin erfolgreiche Übergangszeit", sagt Friedrich-Otto Ripke, Präsident des ZDG.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.