Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

Aus dem Heft

Julia Sinjen, 17 Jahre

Lesezeit: 2 Minuten

Helen und ich sind Freundinnen, seit wir zusammen den Konfirmationsunterricht besucht und in einer Mannschaft Fussball gespielt haben. In vielen Dingen sind wir uns ziemlich ähnlich. Wir haben viele Insider-Witze, über die nur wir lachen können. Ich schätze es sehr, dass ich mit Helen über alles reden kann.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Es gibt aber auch Unterschiede: Helen liebt das Reisen, während ich es zu Hause am schönsten finde. Außerdem geht Helen nicht so gern feiern und trinkt keinen Alkohol. Uns verbindet, dass wir nicht so typische Mädchen sind, die nur auf Pferde und Shoppen abfahren. Vielleicht schweißt uns auch unsere Herkunft vom Hof zusammen. Als Helen in Neuseeland war, habe ich sie total vermisst. Da ist mir erst aufgefallen, wie viel wir immer zusammen unternommen haben.


Nach der Preisverleihung auf der „Grünen Woche“ haben wir bis zu drei Interviews pro Woche gegeben. Besonders anstrengend fanden wir die Radio-Interviews, die werden morgens um sechs schon aufgezeichnet. Dann ist Helen jedes Mal noch vor der Schule hergekommen. Wir haben fast keinen Auftritt abgelehnt, das wäre uns arrogant vorgekommen. Vor ein paar Wochen haben wir unser Lied auf einem riesigen Hoffest bei Dortmund performt – dabei können wir gar nicht besonders gut singen. Überhaupt sind wir bei Auftritten vor vielen Leuten jetzt lockerer und können offener sprechen.


Vor der Ver­öffentlichung des Videos hatten wir Bedenken vor negativen Kommentaren im Netz. Wir wussten nicht, wie sehr wir uns so etwas zu Herzen nehmen würden. Aber es kamen kaum üble Sprüche. Und unsere Botschaft, wie toll die Landwirtschaft eigentlich ist, haben viele gehört.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.