Erklärvideo

Corona-Pandemie für Kinder erklärt

Handhygiene ist momentan besonders wichtig. Eine kinderfreundliche Erklärung mit tollen Tipps bietet die Stadt Wien.

Spielen, chillen, Freunde treffen: Für Kinder ist die aktuelle Situation rund um das Corona-Virus nur schwer greifbar. Doch gerade im Dorf gibt es unter Kindern oft enge Freundschaftsbande. Richtiges Händewaschen ist wichtig und hilft dabei, Risiken zu verringern.

Die Stadt Wien hat zu diesem Thema ein Video produziert, das leicht verständlich beschreibt, was das Corona-Virus ist und wie man sich davor schützen kann. Auf YouTube wurde das ca. zweiminütige Video in den vergangenen drei Tagen schon hunderttausendfach geklickt.

Übrigens: Im Video ist die Rede von „ganz gründlichem Händewaschen“. Wer dabei zweimal „Happy Birthday“ singt, geht sicher, dass er seine Hände lang genug (ca. 20 Sekunden) eingeschäumt hat.

Das könnte Sie auch interessieren


Diskussionen zum Artikel

von Rudolf Rößle

Desinfektion

wird in normalen Zeiten maßlos in Privathaushalten übertrieben. Fordert die Kläranlagen und fördert Allergien. Wer nicht generell in Risikobereichen arbeitet reicht normale Hygiene aus, wenn man nicht seine Haut ruinieren will.

Diskutieren Sie mit

Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zur Meinungsbildung zu diesem Artikel bei.

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Auf Kommentar antworten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen