Landleben / Land & Leute

Landleben / Land & Leute

20. März: Frühlingsanfang!

vor von Reingard Bröcker

„Der Frühling ist ein Maler, er malet alles an“, bemerkte der deutsche Schriftsteller Hoffmann von Fallersleben 1873. Weiß, gelb, lila… In welchen Farben strahlt Ihnen der Frühling entgegen?

Der Kreis Coesfeld im Münsterland (NRW) wird mit dem Preis „Landschafft 2019“ der Deutschen Stiftung Kulturlandschaft (DSK) ausgezeichnet. Die Stiftung ehrt alle zwei Jahre einen Landkreis, der s

Landleben / Land & Leute

Teflon beschichtete Pfannen

vor von Katharina Meusener

Teflon-Pfannen sind praktisch! Nach häufigem Nutzen können sich aber Teile der Beschichtung lösen.

Landleben / Land & Leute

Was ist De-Processing?

vor von Katharina Meusener

Wie viele Zutaten sind in meiner Hühnersuppe? Wie natürlich sind sie? Der Foodtrend De-Processing hat viele Facetten. Eine Einordnung.

Endlich Ferien: Lea und Luis machen mit ihren Eltern Urlaub auf dem Bauernhof. Bei Familie Erdmann finden sie es richtig spannend: Hier gibt es neben dem Hof-Hund, einigen Katzen, Pferden und Kaninche

Das neue Rollenverständnis der Frauen in der Landwirtschaft führt zur hohen Arbeitsbelastung, wie eine Studie der Uni Freiburg aufzeigt. 2.400 befragte Frauen mit Bezug zu einem Bauernhof gaben an,

Ältere Meldungen aus Land & Leute lesen