Landleben / Land & Leute

In zwei neuen Filmen stellt die Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) die Vorteile ihres Online-Gesundheitstrainings vor.

Ein seltener Glücksfall ist es, wenn beide Partner jeweils Hofübernehmer sind, oder? Doch weit gefehlt: Unausgesprochene Erwartungen und Hoffnungen liegen beiderseits in der Luft.

Hingehört! Bäuerinnen und Landfrauen haben eine Menge zu erzählen – und der neue Podcast von top agrar bietet ihnen die Plattform dafür.

Die Corona-Novemberhilfen, also 75 % des Umsatzes aus dem Vorjahresmonat können lediglich Gewerbebetriebe beantragen. Ferienhofbetreiber verlangen dringend eine Vereinfachung der Anträge.

Weil es seit Jahren keine aussagekräftigen Angaben zur Lebenssituation von Frauen auf landwirstchaftlichen Betrieben gibt, nimmt der dlv das Heft nun selbst in die Hand und bitte um rege Teilnahme.

Bericht der Bundesregierung

Corona kurbelt ländliche Entwicklung an

vor von Stefanie Awater-Esper

Die Corona-Pandemie könnte zu einer Renaissance des ländlichen Raumes führen. Die Bundesregierung will das als Chance begreifen und dezentrale Siedlungs- und Wirtschaftsstrukturen fördern.

Ältere Meldungen aus Land & Leute lesen