Landleben / Land & Leute

Landleben / Land & Leute

Eier richtig aufbewahren

vor von Katharina Meusener

Zur richtigen Lagerung und Haltbarkeit von Eiern gibt es viele Mythen. Einige Infos finden Sie hier.

Betriebshelfer sind im Ernstfall binnen kürzester Zeit bereit, das komplette Hofgeschehen zu übernehmen. Eine Männerdomäne? Der Maschinenring Steinfurt-Bentheim beweist das Gegenteil.

Premium

Landleben / Land & Leute

Pflege für Küchenbretter

Unter den Hilfsmitteln in der Küche werden sie oft weniger beachtet: Küchenbretter. Meist wischt man sie nur beiläufig mit einem feuchten Tuch ab. Doch dabei bleiben häufig Verfärbungen, ...

Landleben / Land & Leute

Muttertag: Wo liegt sein Ursprung?

vor von Melanie Suttarp

Karten, Blumensträuße, Pralinenschachteln: Der zweite Mai-Sonntag bietet offiziell die Gelegenheit, sich bei seiner Mutter zu bedanken. Viele wissen das. Aber, was oft unklar ist: Wo hat der ...

Premium

Aus Tullau bei Schwäbisch Hall kommt Gerd Nefzer. Der gelernte Landwirt war an großen Hollywoodproduktionen für die Special Effects verantwortlich. Wir sprachen mit ihm.

Landleben / Land & Leute

„Tafeln & Schilder – schön gestalten“

vor von Melanie Suttarp

Aufsteller vorm Hofladen oder Preistafeln im Bauerncafé: Selbst gestaltete Schilder sind nicht nur optische Hingucker, sondern auch persönliche Werbung. Wie die Gestaltung gelingt, das können ...

Ältere Meldungen aus Land & Leute lesen