Landleben / Kochen & Backen

Mittags muss das Essen auch mal schnell gehen. Diese Filetstücke mit Weißwein und Sahne sind ein gutes Rezept für stressige Tage.

Warenkunde

Knuspriges Granola

vor von Katharina Meusener

Granola ist eine beliebte Alternative zu Müsli. Doch wo liegen die Unterschiede?

Eine interaktive Saisonkarte für Obst und Gemüse je EU-Mitgliedstaat soll die Nachfrage nach regionalen Produkten unterstützen. Berücksichtigt werden 200 heimische Obst- und Gemüsesorten in 24...

Rezept

Sauerkraut-Rouladen

vor von Katharina Meusener

Auch wenn uns in dieser Woche vielerorts gutes Wetter erwartet – frisch bleibt es noch ein paar Tage. Die Sauerkraut-Rouladen von Agnes Stockmann wärmen wieder auf.

Rheinland

Speiserüben sind wieder gefragt

vor von Alfons Deter

Die Verbraucher haben die Speiserübe neu entdeckt. Die Bauern schätzen ihre sehr kurze Kulturdauer. Alles Wissenswerte hier.

Der Verzehr von Fleisch ist in der Diskussion. Die Gruppe der Vegetarier und Veganer ist zwar klein. Aber ihr Thema verschwindet nicht, indem man es belächelt oder als Angriff betrachtet.

Ältere Meldungen aus Kochen & Backen lesen