topplus Aus dem Heft

Nahezu überall: Rote Gebiete wachsen

Lesezeit: 1 Minuten

Die sogenannten Roten Gebiete mit verschärften Düngeregeln wachsen fast in allen deutschen Bundesländern. Das gibt Landwirten nun zwar Planungssicherheit. Angesichts eines bundesweiten Anstieges um bis zu 45% ist das jedoch nur ein schwacher Trost.


Mehr Betriebe als bisher müssen damit Einschränkungen bei der Düngung hinnehmen. Eine top agrar-Umfrage unter allen Bundesländern zeigt das gesamte Ausmaß der neuen Gebietsausweisung.


Die Karte weist den Anstieg der Roten Gebiete je Bundesland aus. Besonders stark wächst die Gebietskulisse in Nordrhein-Westfalen und Mecklenburg-Vorpommern. In Niedersachsen ist der Anteil der Roten Gebiete an der Landwirtschaftsfläche hingegen gesunken. Mehr Informationen finden Sie auf Seite 55.

Mehr zu dem Thema

Die Redaktion empfiehlt

top + Neue Energie. Klare Antworten.

Starten Sie jetzt informiert in Ihre Energie-Zukunft - schon ab 22,80 €!

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.