Pacht

Leserfrage: Pächter nach Flächenkauf kündigen?

Ich habe Land gekauft, dass bis 2024 an einen Berufskollegen verpachtet ist. Da ich selbst Landwirt bin und die Flächen dringend benötige, würde ich den Pachtvertrag gerne schnellstmöglich kündigen.

Ich habe Land gekauft, dass bis 2024 an einen Berufskollegen verpachtet ist. Da ich selbst Landwirt bin und die Flächen dringend benötige, würde ich den Pachtvertrag gerne schnellstmöglich kündigen. Ist das möglich oder muss ich den „alten“ Pachtvertrag mit den Vorbesitzern übernehmen? Wann kann ich die Fläche frühestens selber bewirtschaften?

Ich habe Land gekauft, dass bis 2024 an einen Berufskollegen verpachtet ist. Da ich selbst Landwirt bin und die Flächen dringend benötige, würde ich den Pachtvertrag gerne schnellstmöglich kündigen. Ist das...


Mehr zu dem Thema